Kreisverband Ebersberg
Bereitschaft Vaterstetten

Mitglied werden

Sie sind daran interessiert ebenfalls Teil der BRK Bereitschaft Vaterstetten zu werden?

Dann teilen Sie uns dies gerne kurz über unser Kontaktformular mit und wir melden uns bei Ihnen. Oder schauen Sie einfach an einem unserer Bereitschaftsabende vorbei.

Und keine Angst, als Neumitglied werden Sie nicht alleine gelassen. Wir werden uns die Zeit nehmen und in Ruhe ein Gespräch führen, damit sie wissen was auf Sie zukommt, sofern Sie sich für eine Mitarbeit entscheiden.
Ist dies der Fall werden wir Ihnen zudem einen fachkundigen, einsatzerfahrenen Mentor zu Seite stellen, der Ihnen stets mit Rat und Tat zur Verfügung steht.
Je nach Vorqualifizierungen warten verschiedene Lehrgänge auf Sie, welche zumeist im Landkreis Ebersberg durchgeführt werden, sodass die Fahrtstrecken möglichst kurz gehalten werden.
Sobald Sie den Status einer Facheinsatzkraft erreicht haben können wir Sie eigenverantwortlich bei einem Sanitätsdienst einsetzen, oder Sie können sich in einer der Schnelleinsatzgruppen betätigen.
Doch bereits während Ihrer Aus- und Fortbildung werden wir Ihnen die Möglichkeit bieten auf einigen Sanitätsdiensten erste praktische Erfahrungen zu sammeln. Dies geschieht stets unter fachkundiger Anleitung, sodass sie keine Bedenken haben müssen.

Treten auch Sie für Ihre Mitmenschen ein und werden Sie Mitglied im Bayerischen Roten Kreuz!

Wir freuen uns auf Sie!